Kein Job wie jeder andere...

Ein sozialer Beruf ist mehr - mehr Sinnhaftigkeit, mehr Verantwortung, mehr Menschlichkeit, mehr Lebenswirklichkeit...

Der soziale Bereich ist vielseitig. Und so sind auch die Möglichkeiten für eine Ausbildung oder ein Studium bei der St. Elisabeth-Stiftung vielseitig!

Der erste Schritt...

Praktikum/Anerkennungsjahr

FSJ

BFD

... bei uns kann man auch studieren:


Beratungsangebot für Schülerinnen und Schüler

Zu viele Möglichkeiten? Was passt denn nun zu mir? Sollten diese Fragen noch offen sein, dann ist unser Beratungsangebot genau das Richtige.

Den geeigneten Ausbildungsplatz zu finden ist meistens gar nicht so einfach - es gibt so viele interessante Berufe und manchmal kann man sich auch gar nicht richtig vorstellen, was man als Heilerziehungspfleger/-in, Altenpfleger/-in oder Kaufmann/frau für Büromanagement den ganzen Tag macht.

Deswegen bietet die St. Elisabeth-Stiftung Schülern ab 15 Jahren und deren Eltern die Möglichkeit, sich persönlich vor Ort über die Ausbildungsberufe in der Stiftung zu informieren.

Zur Vereinbarung eines Termins einfach eine E-Mail an unsere Ausbildungsverantwortliche schicken.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, kann man sich weiterhin auf unserer Homepage und unserer Facebookseite über die aktuellen Geschehnisse informieren.

Ansprechpartnerin

Noch Fragen?

Alexandra Walter
Ausbildungsverantwortliche

Telefon: 07524 906-208

E-Mail: info(at)social4you.de


Ausbildungsfilm

Unsere Auszubildenden und Studierenden geben Auskunft, warum sie sich für eine Ausbildung im sozialen Bereich und der St. Elisabeth-Stiftung entschieden haben.


Bildungspartnerschaften