Wir sind familienfreundlich!

Eine familienbewusste Arbeitskultur wird heute immer wichtiger. Die St. Elisabeth-Stiftung unterstützt ihre Mitarbeitenden dabei, Beruf und Privatleben erfolgreich miteinander zu vereinbaren. Dazu wurde die St. Elisabeth-Stiftung bereits zum zweiten Mal mit dem audit berufundfamilie ausgezeichnet.

So wird beispielsweise das Lebensarbeitszeitmodell „zeitWERT“ angeboten: Mitarbeitende können Überstunden, Sonderzahlungen oder Teile des regulären Gehalts zunächst steuer- und sozialversicherungsfrei ansparen. Die St. Elisabeth-Stiftung legt das Guthaben rentabel an. Das angesparte Kapital wird in Zeit umgewandelt und kann zum Beispiel für ein Sabbatjahr, für Eltern- und Familienzeit, für die Pflege von Angehörigen oder für den vorgezogenen Ruhestand verwendet werden.

Mehr Infos dazu gibt es hier